Lunz.at Headerbild

Kinder-Attraktionen

Der Maiszinken ist der ideale Berg für die ganze Familie. Zauberteppich, Mittelausstieg und eine Skischule lassen die Herzen der kleinen Ski-Cracks höher schlagen.

Der Zauberteppich
Für unsere kleinen Anfänger gibt es die Kinderspielwiese, mit Märchenfiguren und dem "Zauberteppich". Das 50 Meter lange Förderband, erst das zweite in ganz NÖ, kann von Skifahrern, Rodlern und Bobfahrern GRATIS benützt werden und hilft den Kindern, das Schifahren auf spielerische Weise zu erlernen. Der Zauberteppich wurde gefördert vom Land NÖ und von der NÖ Versicherung.

Der Mittelausstieg
Jenen Kindern, die dem Zauberteppich schon entwachsen sind, hilft der Mittelausstieg beim Umstieg auf das Schleppflift-Fahren. Auf halber Strecke, noch vor den steileren Pisten, kann man komfortabel aussteigen und sich langsam an die Abfahrt herantasten.