
"TUT-GUT"-Wanderweg
In Lunz am See bieten sich drei wunderschöne Routen des „Tut gut!“-Wanderwegs an. Von der einfachen Route 1 (Runde um den Lunzer See) bis hin zur Route 3 (zum Maiszinken-Gipfelkreuz) ist für alle Wanderinnen und Wanderer etwas dabei.
Hier können Sie die praktische „Tut gut!“-Wanderkarte mit sämtlichen Informationen zu den einzelnen Routen (wie Distanz, Höhenmeter oder Schwierigkeitsgrad) downloaden: „Tut gut!“-Wanderkarte Lunz am See
Diese liegt – solange der Vorrat reicht - im Haus der Wildnis auf und kann aus dem Dispenser auf der Einstiegstafel kostenlos entnommen werden.
Wussten Sie, dass der „Tut gut!“-Wanderweg in Lunz am See der beliebteste „Tut gut!“-Wanderweg Niederösterreichs ist? Alle Ergebnisse der Umfrage mit fast 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern finden Sie unter „Tut gut!“-Wanderweg-Umfrage
GPX-Dateien der Wanderwege zum Download:
(re. Maustaste, Ziel speichern unter ...)